Geburtenpaket für Ben Helmke

Rauchmelder wacht über dem kleinen Ben

Die Feuerwehr Schweben konnte ein weiteres Geburtenpaket an Ben Helmke und dessen Familie in Neuhof übergeben. Der Vater Timo ist aktives Mitglied und Vorstandsmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Schweben. Thomas Auth (Wehrführer), Elmar Stey (stellv. Wehrführer) Erwin Pappert (1. Vorsitzender) und Hermann Storch (2. Vorsitzender) überreichte den Rauchmelder und montierte diesen auch gleich fachgerecht im Kinderzimmer von Ben. Der Wehrführer und sein Stellvertreter gaben noch ein paar wichtige Tipps für den Einsatz von Rauchmeldern in Wohngebäuden. Während sich die Eltern Christine und Timo über den Rauchmelder freuten, spielte Ben mit dem Teddy "Klausi 112". Es bleibt zu wünschen, dass der Rauchmelder zur Warnung vor lebensgefährlichen Brandgasen niemals zum Einsatz kommt.

Text und Bild: Feuerwehr Schweben