Erstes Geburtenpaket übergeben

Luana bekommt erstes Geburtenpaket

19.05.09 An das Fliedener Baby Luana konnte, im Rahmen der Aktion "Mit Sicherheit ins Leben - Jedem Neugeborenen in Flieden einen Rauchmelder", das erste Geburtenpaket überreicht werden. Die Übergabe erfolgte im Elternhaus von Luana durch den Wehrführer Goswin Iller und den Kassierer Thorsten Kress.

Wach und bei Guter Laune empfing Luana mit Ihrem Bruder und Ihren Eltern die Vertreter der Feuerwehr Flieden. Die Eltern Melanie und Mirco Gitter berichteten das bereits einige Räume mit Rauchmeldern ausgestattet sind. Die kleine Luana bekommt nun Ihren eigenen Rauchmelder mit Kindermotiv aus dem Geburtenpaket. Mit tatkräftiger Unterstützung von Vater Mirco, wurde der Rauchmelder gleich von den Feuerwehrleuten im Kinderzimmer installiert.

Luanas Brüderchen freute sich besonders über das Feuerwehr-Kinderbuch in dem die unterschiedlichen Aufgaben der Feuerwehr bildlich dargestellt sind. Sichtliches Interesse fand Luana am Kuscheltier "Klausi 112" ein kleiner Feuerwehrbär der nun mit Unterstützung des Rauchmelders für einen sicheren Schlaf der kleinen Luana sorgt.