Feuerwehr überreicht Rauchmelder an kleine Svea

„Rauchmelder retten Leben“. Unter diesem Motto überreichte im Rahmen der Aktion „Jedem Neugeborenen in Flieden, Döngesmühle und Struth einen Rauchmelder“ der Vereinsvorsitzende der Feuerwehr Flieden, Andreas Friedrich einen weiteren Rauchmelder an die Familie Herbert mit ihrem Kindern Linus und Svea. Sie freuten sich ganz besonders über das Kinderbuch und das Plüschtier „Grisu – der kleine Feuerwehrdrache“ aus dem umfangreichen Geburtenpaket. Andreas Friedrich erläuterte den Eltern die Gefährlichkeit der bei einem Zimmerbrand entstehenden Rauchgase und das Verhalten bei einem Brand. Weiterhin gab er nützliche Hinweise für die Montage der Signalgeber. Zu guter Letzt half Friedrich noch beim Anbringen des neuen Rauchmelders.