Einsatz 09/11

Einsatzstichwort: Techn. Hilfeleistung-VU Person eingeklemmt
Einsatzort: Flieden-Rückers>Keutzelbuch

Scirocco-Fahrer knallt in Kurve gegen Split-Kasten

Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagabend ein Scirocco-Fahrer aus dem Kreis Fulda zwischen Keutzelbuch und Rückers verunglückt. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und dann schwer verletzt ins Klinikum gebracht.

Der Fahrer des VW Scirocco kam ohne Einwirkung anderer Verkehrsteilnehmer in einer langgezogenen Rechtskurve auf der Kreisstraße 82 zwischen Keutzelbuch und Rückers auf abschüssiger Strecke von der Straße ab. Der Wagen streifte anschließend laut Polizei einen Leitpfosten und knallte dann frontal gegen einen Kasten, in dem Split zum Streuen aufbewahrt wird.

Wie ein Augenzeuge vom Unfallort berichtete, seien in den Unfall, der am Samstagabend um 19:03 Uhr passierte, keine weiteren Verkehrsteilnehmer involviert. Durch die Wucht des Zusammenstoßes war das Unfallauto herum geschleudert worden und erst im angrenzenden Straßengraben zum Liegen gekommen. Der Streukasten wurde bei dem Zusammenstoß komplett auseinander gerissen
Text: Fuldaer Zeitung

Fotostrecke