Einsatz 09-14

Nachdem in der Woche zuvor die Feuerwehr zur ausgelösten Brandmeldeanlage in der Kreissporthalle Flieden sowie zu dem Brand einer Hecke in der „St.-Urban-Straße“ ausrücken musste, alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr in Fulda vergangenen Mittwoch, 09.04.2014 gegen 18:30 Uhr die Feuerwehr Flieden zu einer Türöffnung in der „Hinzergasse“. Die Angehörigen hatten den ganzen Tag versucht, die Wohnungseigentümerin zu erreichen. Als sie abends immer noch keinen Kontakt hatten, gingen sie von einem medizinischen Notfall aus und riefen die Feuerwehr zu Hilfe. Nach nur wenigen Minuten trafen die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ein und begannen sofort mit der Öffnung der Wohnungstür. Nachdem die Tür geöffnet war, trafen die Angehörigen ihre Verwandte unversehrt an. Die Feuerwehr Flieden war mit dem ELW 1 und dem HLF 20 sowie 8 Feuerwehrkameraden im Einsatz.