Einsatz 11/11

Datum: 12.05.2011
Einsatzstichwort: Hilfeleistung-Gefahrgut im Straßengraben
Einsatzort: BAB 66 Flieden>Neuhof

(TK)Am Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Flieden und Rückers zu einem Gefahrgut Einsatz auf die BAB 66 in Fahrtrichtung Neuhof gerufen. Bei Kilometer 191 sollte sich ein Sack mit evtl. Gefahrgut im Straßengraben befinden. Autofahrer die auf der Autobahn unterwegs waren meldeten einen rauchenden Sack mit weißem Pulver.
Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Bei dem Inhalt des vorgefundenen Sackes handelte es sich nur um Kleidungsstücke die in Brand geraten waren. Der Sack wurde mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug abgelöscht und der Standstreifen gereinigt. Neben der Feuerwehr Flieden und Rückers die mit insgesamt 5 Fahrzeugen vor Ort waren, wurden auch ein Rettungswagen sowie die Autobahnpolizei zur Einsatzstelle gerufen.
Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Fotos: Dennis Klug