Einsatzkarte 24-10

Datum: 11.06.2010
Einsatzstichwort: Brandeinsatz; Dachstuhlbrand; Flieden-Höf und Haid

Offenbar durch einen Blitzeinschlag ist der Dachstuhl eines Einfamilienhauses im Fliedener Ortsteil Haid in der Nacht zum Freitag in Brand geraten.
Wieder ist ein heftiges Gewitter nicht spurlos an der Region vorbeigezogen. Offensichtlich ein Blitzenschlag setzte am Freitag gegen 1.35 Uhr den Dachstuhl eines Einfamilienhauses im Fliedener Ortsteil Haid in Brand. Wie die Polizei Fulda mitteilt, konnte durch das beherzte Eingreifen des Hauseigentümers und der Nachbarn das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehren mit Feuerlöschern bekämpft werden. Dabei erlitt der Hauseigentümer eine Rauchvergiftung und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Zu weiteren Personenschäden kam es nicht, eine Frau und zwei Kinder konnten rechtzeitig bei Nachbarn unterkommen. Das Feuer, das sich im Bereich des Schornsteins ausgebreitet hatte, wurde dann von den eintreffenden Feuerwehren gelöscht. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Erkenntnissen bei etwa 20.000 bis 25.000 Euro.
(Text: Fuldaer-Zeitung)

Fotostrecke 1