Feuerwehr Flieden im Einsatz für den Umweltschutz

Eine halbe Tonne Müll und Unrat - das ist die Bilanz des Osterputzes der Freiwilligen Feuerwehr Flieden. An der Osterputzaktion im Landkreis Fulda beteiligt sich auch die Freiwillige Feuerwehr Flieden mit zahlreichen Helferinnen und Helfer seit vielen Jahren um ihre Heimat von achtlos weggeworfenem Müll und Unrat zu säubern.

Am vergangenen Samstag traf sich eine Gruppe der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Flieden zusammen mit den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr Flieden zur Säuberung der Natur. Vom Ortseingang an der Fuldaer Str. entlang an der Königreichalle bis zur Adenmühle und auf den angrenzenden Wiesen wurde alles gesammelt, was nicht in die Landschaft gehört.
Mehrere große Müllsäcke voller Scherben, Plastikflaschen, Kippen, Zigarettenschachteln, Getränkedosen und Papiertaschentücher wurden am Bauhof der Gemeinde Flieden zur Entsorgung abgeliefert. Ein herzliches Dankeschön an die Fa. Auto-Service-Förster für die Bereitstellung der Getränke.