Jedem Neugeborenen in Flieden einen Rauchmelder

Aktion:"Mit Sicherheit ins Leben"

Jährlich sterben knapp 600 Menschen bei Bränden.

Allerdings nicht durch Feuer, sondern durch die giftigen Rauchgase, die bei jedem Brand freigesetzt werden.

Dabei wäre es so einfach die Zahl der Toten deutlich zu reduzieren. „Rauchmelder retten Leben“ – schon bei der Brandentstehung wird der Brandrauch vom Rauchmelder angezeigt. Ein akustisches Signal mit 85 dB ertönt und warnt Betroffene vor der drohenden Gefahr. So kann rasch gehandelt und Leben sowie Sachwerte gerettet werden. Leider ist, wenn man schläft, der Geruchssinn ausgeschaltet und Brandrauch kann nicht wahrgenommen werden. Nur Qualitäts-Rauchmelder warnen zu verlässlich.

Unter dem Motto:

Jedem Neugeborenen in Flieden einen Rauchmelder

möchten wir die Freiwillige Feuerwehr Flieden e.V. einen Beitrag zur Verbreitung von Rauchmeldern leisten. Wir wollen „Sicherheit“ verschenken!

Zielgruppen sind Eltern von Neugeborenen (ab 01.01.2008) aus Flieden(Döngesmühle, Struth), die für sich und ihre Kinder ein Stück mehr Sicherheit wünschen. Aber auch Freunde und Verwandte sollen mit dieser Aktion motiviert werden, die eigene Wohnung mit Rauchmeldern auszustatten.

Achtung!!!
Ab sofort beteiligt sich auch die Freiwillige Feuerwehr Flieden-Schweben an dieser Aktion!!

Anmeldungen aus Flieden-Schweben über das Kontakt-Formular unten!!

Die Initative

Jedes Neugeborene in Flieden (Struth,Döngesmühle) sowie Schweben bekommt ein „Geburtenpaket“ bestehend u.a. aus:

• einen VDS-geprüften Rauchmelder
  • ein Kuscheltier "Grisu" und ein Kinder-Feuerwehrbuch
  • Infomaterial über Rauchmelder
  • Kostenlose Beratung der Eltern zum Brandschutz im Eigenheim
  • Montage des Rauchmelders im Kinderzimmer
  • Informationen zur Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren

Die Übergabe sowie die Installation des Rauchmelders erfolgt offiziell durch Abgeordnete der Feuerwehr Flieden. Zusätzlich können die frischgebackenen Eltern Informationen im Bezug auf Brandschutz im Eigenheim erhalten.

Eltern von Neugeborenen können sich bei Interesse an einem „Geburtenpaket“ über das Anmeldeformular oder bei folgenden Ansprechpartnern melden:

• Thorsten Müller Tel. 0 160 1800123
  • für Schweben: Thomas Auth Tel. 0 66 55 - 74 52 1

Anmeldung zum "Geburtenpaket"

Vorname *
Nachname *
Straße und Hausnummer *
Wohnort *
Telefon-Nr. *
E-Mail-Adresse
Name des Kindes *
Geburtstag des Kindes

Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen nur zur Kontaktaufnahme für die Aktion "Mit Sicherheit ins Leben"!

Das offizielle Aktions-Plakat

Wie bewerten Sie diese Seite ?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.