Die Einsatzfahrzeuge

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Einsatzfahrzeuge vorstellen.
Die Freiwillige Feuerwehr Flieden verfügt zur Zeit über insgesamt 6 Fahrzeuge.
Für nähere Informationen klicken Sie auf die Bilder !!!

Einsatzleitwagen (ELW 1) Der Einsatzleitwagen dient als Führungs- und Kommunikationsfahrzeug.

Wechselladerfahrzeug (WLF 26-6900) Das Wechselladerfahrzeug (WLF) dient dem Transport der Abrollbehälter (AB) zur Einsatzstelle. Die unterschiedlichen AB werden je nach Bedarf aufgesattelt und an die Einsatzstelle gebracht.

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20-16) Das Fahrzeug dient zur Brandbekämpfung, sowie der Technischen Hilfeleistung. Im Mannschaftsraum findet eine Gruppe von neun Feuerwehrkräften Platz.

Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) Der ehemalige Einsatzleitwagen ist jetzt zum Mannschaftstransportfahrzeug geworden. Er bringt nachrückende Einsatzkräfte zur Einsatzstelle und dient als Versorgungsfahrzeug.

Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) Das Tanklöschfahrzeug dient der Wasserförderung, Brandbekämpfung und der einfachen technischen Hilfeleistung.

Gerätewagen-Logistik (GW-L) Aufgabe des Gerätewagens ist der Transport von zusätzlichem Gerät zur Einsatzstelle sowie der Abtransport von beim Einsatz benutztem Schlauchmaterial.

Verkehrssicherungsanhänger (VSA-Feuerwehr) Der Verkehrssicherungsanhänger VSA-Feuerwehr dient zur Absicherung von Unfallstellen und Einsatzbereichen und trägt so wesentlich zur Sicherheit der Einsatzkräfte bei. Durch seine Umfangreiche Beladung dient er auch zur Beseitigung von Ölspuren.

Ehemalige Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) Das Löschfahrzeug dient der Brandbekämpfung und der einfachen technischen Hilfeleistung.

Rüstwagen (RW 1) Der Rüstwagen verfügt über Gerät zur technischen Hilfeleistung.

Mannschaftstransportwagen(MTW) Bringt nachrückende Kräfte zur Einsatzstelle.

Schlauchwagen (SW 1000) Der Schlauchwagen dient der Löschwasserförderung über lange Wegestrecken. Da die ca. 1800 Meter B-Schlauch bereits zusammengekuppelt im Fahrzeug lagern ist der Aufbau der Förderstrecke innerhalb kurzer Zeit möglich.

Wie bewerten Sie diese Seite ?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.