Jedem Neugeborenen in Flieden einen Rauchmelder

Rauchmelder an den kleinen Anton überreicht

„Rauchmelder retten Leben“. Unter diesem Motto überreichte im Rahmen der Aktion „Jedem Neugeborenen in Flieden, Döngesmühle und Struth einen Rauchmelder“ der Vereinsvorsitzende der Feuerwehr Flieden, Andreas Friedrich, einen weiteren Rauchmelder an die Familie des kleinen Anton Borchard in Flieden-Struth. Anton freute sich ganz besonders über das Plüschtier „Klausi 112“. Das illustrierte Feuerwehr-Kinderbuch fand bei seiner Schwester Johanna großen Anklang. Andreas Friedrich erläuterte den Eltern die Gefährlichkeit der bei einem Zimmerbrand entstehenden Rauchgase und das richtige Verhalten bei einem Brandausbruch. Weitere nützliche Informationen über die Aktion konnten im Rahmen des Neugeborenen-Paketes den Eltern gegeben werden.