Jedem Neugeborenen in Flieden einen Rauchmelder

Rauchmelder wachen über Lena, Luca Henri und Ben

„Rauchmelder retten Leben“

Unter dem Motto der Aktion „Jedem Neugeborenen in Flieden, Döngesmühle und Struth einen Rauchmelder“ überreichten Vereinsvertreter der Feuerwehr Flieden drei weitere Geburtenpakete an die Familien Kramer, Eckert und Hinkelmann im Ortsteil Flieden. Die Feuerwehrleute erläuterte den Eltern die Gefährlichkeit der bei einem Zimmerbrand entstehenden Rauchgase und das Verhalten bei einem Brand. Weiterhin gaben sie nützliche Hinweise für die Montage des Signalgebers. Das Geburtenpaket der Feuerwehr Flieden enthält neben dem Rauchmelder weiterhin ein Kinderbuch mit Geschichten rund um die Feuerwehr sowie das Plüschtier „Grisu – der kleine Feuerwehrdrache“ und weitere nützliche Tipps rund um die Aktion der Feuerwehr.