Jedem Neugeborenen in Flieden einen Rauchmelder

Sicherheit im Kinderzimmer von Leon

Für das Kinderzimmer von Leon, der vor 8 Monaten das Licht der Welt erblickte, hat die Freiwillige Feuerwehr Flieden dem Jungen mit einem Rauchmelder ein Stück „Sicherheit“ geschenkt. Vereinsvorsitzender Andreas Friedrich und Lothar Heil überreichten den Eltern Pamela und Volker Kreß ein Geburtenpaket im Rahmen der Aktion "Mit Sicherheit ins Leben" und gaben bei dieser Gelegenheit gleichzeitig Brandschutztipps für den Haushalt. Das Geburtenpaket besteht unter andrem aus einem Rauchmelder, dem Kuscheltier Grisu, einem „Erlebnis-Kinder-Feuerwehrbuch“, Informationen über Rauchmelder sowie eine DVD mit dem Titel „Paulinchen“, die ein Beitrag zur Brandschutzerziehung für Kinder beinhaltet. Das Plüschtier gefiel Leon und wurde sogleich in sein Herz geschlossen. (LH)