Brennt Lok im Bahnhof Flieden

Wegen Rauchentwicklung musste ein Regionalexpress der Deutschen Bahn AG am Freitagabend gegen 19.30 Uhr im Bahnhof Flieden evakuiert werden.

Der Zug war auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Fulda, als Reisende bei der Einfahrt in den Schlüchterner Tunnel Brandgeruch im Inneren der Wagen bemerkten. Der Triebwagenführer stoppte laut Bundespolizei seinen Zug im nahen Fliedener Bahnhof und konnte das Feuer, das an einem Drehgestell des Triebfahrzeuges entstanden war, löschen.

Mitreisende Polizeibeamte evakuierten den mit 130 Reisenden besetzten Zug im Bahnhof Flieden. Die noch während der Fahrt durch Reisende alarmierte Feuerwehr aus Flieden war mit zehn Einsatzkräften vor Ort, musste jedoch nicht mehr eingreifen.
Die nach ersten Erkenntnissen unverletzten Reisenden konnten ihre Fahrt mit einem nachfolgenden Zug in Richtung Fulda fortsetzen.
Gegen 21 Uhr konnte der nunmehr leere Zug seine Fahrt nach Fulda fortsetzen, es kam zu keiner größeren Beeinträchtigung des Bahnverkehrs.
Die Bundespolizeiinspektion in Kassel ermitteln nun die Ursachen des Brandes.
(Bericht der Fuldaer-Zeitung)