Einsatz 34-13

Wenige Stunden später wurden die Feuerwehren aus Flieden, Magdlos und Rückers von der Leitstelle in Fulda gegen 22:00 Uhr wieder in die Katharinenstraße im Ortsteil Flieden alarmiert. Die Brandmeldeanlage im Seniorenheim St. Katharina hatte ausgelöst. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte stellten glücklicherweise keinen Brand fest. Nach Kontrolle des am Feuerwehrtableau angezeigten Bereiches konnten die Einsatzkräfte nach wenigen Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen. Ausgerückt waren der Einsatzleitwagen (ELW1), das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16) und das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) der Fliedener Feuerwehr mit insgesamt 17 Einsatzkräften sowie die beiden Löschgruppenfahrzeuge der Wehren aus Rückers und Magdlos mit insgesamt 18 Feuerwehrkameraden.