Montag, 24.11.2008

FLIEDEN/NEUHOF Feuerwehrleute aus Flieden, Rommerz und Neuhof mussten am Montagnachmittag ausrücken, um eine kilometerlange Ölspur zu beseitigen.

Bild der Fuldaer Zeitung

Wie der Polizeiposten Neuhof mitteilte, war gegen 15.30 Uhr eine Ölspur bei Flieden gemeldet worden. Offenbar hatte ein Schulbus größere Mengen Dieselöl verloren. Die Spur reichte von Flieden über Rommerz nach Neuhof bis in die Wernher-von-Braun-Straße.
„Vor allem in den Kurven war viel Kraftstoff auf die Straße gelangt und hatte auf der feuchten Fahrbahn einen schmierigen Film gebildet“, berichtet der Neuhofer Gemeindebrandinspektor Hubert Möller.
Mit Unterstützung durch die Straßenmeisterei wurde Bindemittel auf das Öl gestreut und dann zusammengefegt.
Auf der Kemmete, dem Bach, der von Rommerz kommend bei Neuhof in die Fliede mündet, wurden kurzfristig Ölsperren errichtet. Die Arbeiten dauerten bis gegen 18 Uhr.
(Text der Fuldaer Zeitung vom 25.11.2008)