Alles aus dem Jahr 2009

Freiwillige Feuerwehr Flieden e.V.

"Feuersalamander" aus Höf und Haid in Flieden

Am vergangenen Samstagnachmittag besuchte der Feuerwehrnachwuchs aus dem Ortsteil Höf und Haid die Feuerwehr aus dem Kernort Flieden. Die Kinder staunten, als sie gegen 16.00 Uhr mit zwei Feuerwehrfahrzeugen, dem Löschgruppenfahrzeug (LF 16) und dem Schlauchwagen (SW 1000), mit ihren Betreuerinnen an der Jugendbegegnungsstätte in Höf und Haid abgeholt wurden. Zunächst besichtigten alle Kinder die Zentrale im Feuerwehrhaus.

Anschließend demonstrierten der Jugendgruppenleiter Thorsten Müller und der Gruppenführer Andreas Friedrich, wie sich ein Feuerwehrmann vollständig und komplett ausrüstet, bevor er in den Feuerwehreinsatz geht. Danach zeigten die beiden Einsatzkräfte den gesamten Fuhrpark der Feuerwehr Flieden und gaben Erläuterungen zu den einzelnen Fahrzeugen. Die Kinder stellten viele interessierte Fragen rund um die Feuerwehr. Bevor die Kinder wieder von den Ausbildern mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und dem LF 16 nach Höf und Haid gefahren wurden, konnten sie noch den Schlauchturm unter Aufsicht besteigen.

Freiwillige Feuerwehr Flieden e.V. 2008-2017