Das Jahr 2010

Freiwillige Feuerwehr Flieden e.V.

Jugendfeuerwehr mit Waffelstand am Weihnachtmarkt

(TM)Die Jugendfeuerwehr Flieden beteiligte sich am Sonntag den 28.11.2010 mit einem Waffelstand am Weihnachtmarkt der WIFO.

Der Weihnachtsmarkt war ab 15:00 Uhr geöffnet und die ersten Besucher liesen nicht lange auf sich warten. An unserem Stand wurde der Waffelteig, nach einem „geheimen“ Rezept von unserem Jugendwart Holger Heil, zubereitet und gebacken. In zwei Schichten versorgten die Jungs der Jugendfeuerwehr die Besucher mit frischen Waffeln. Der Andrang war so enorm, dass schon bald das Rohmaterial ausging. Nach einer kurzen Unterbrechung und besorgen von neuen Zutaten ging es dann aber weiter. Da uns gegen 18:00 Uhr die Zutaten erneut ausgingen und die Besucher sich mehr auf den Getränkestand konzentrierten machten wir unsere Bude dicht. Mit gut gefüllten Mägen vom Waffelteig probieren und Waffeln in sämtlichen Bränungsstufen essen machte sich die letzte Schicht auf den Weg nach Hause.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an die fleißigen Waffel-Bäcker und die Spender der Zutaten.

Freiwillige Feuerwehr Flieden e.V. 2008-2020